• Freundschaftsturnier •

Jubiläums- und Freundschaftsturnier in Paderborn

Taekwon-Do ist ein Kampfsport, bei dem es um Zusammenhalt und Freundschaft geht. Zusammenhalt von den Sportlern und Freundschaft zwischen Vereinen wie dem Jungshin Bochum e. V. und der Taekwon-Do Abteilung des DJK Dortmund. Diese Freundschaften sind das Fundament für zahlreiche Turniere.

An einem solchen Turnier haben wir an diesem Wochenende teilgenommen. Anlass für das Freundschaftsturnier in Paderborn stellte das fünfjährige Jubiläum des Ausrichters TSV 1887 Schloss Neuhaus e. V. Abteilung Taekwon-Do dar.

Und unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Von 11 Teilnehmer:innen des Jungshin Bochum e. V. und der Taekwon-Do Abteilung des DJK Dortmund wurden in den Kategorien Tul Einzel, Tul Synchron, Team Tul und im Kampf folgende Medaillen gewonnen:

Wir gratulieren allen unseren Sportlern und Sportlerinnen, ihr habt euch klasse geschlagen! Und das Wichtigste ist, dass alle Sportler:innen viel Spaß hatten und viele Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Zudem bedanken wir uns bei unseren Kampfrichter:innen und nicht zuletzt bei unseren Coaches für das Durchhaltevermögen und die tolle Arbeit!

Besonders wollen wir die Zusammenarbeit der Vereine Jungshin Bochum e. V. und der Taekwon-Do Abteilung des DJK Dortmund aufgreifen. Es gab nicht nur eine Fusion der Vereine bei der Kategorie Tul Synchron, sondern ebenfalls eine gegenseitige Unterstützung durch die Coaches und Kampfrichter:innen beider Vereine. Bei uns wird das WIR großgeschrieben!

Diese Ergebnisse zeigen uns, dass ein hartes Training sich auszahlt. Wir machen weiter so und freuen uns auf die nächsten Turniere!