• Blog •

Exklusives militärisches Taekwon-Do-Camp in Polen

Folgende Situation: Du läufst nach dem Clubbesuch, nach der Arbeit oder einfach nur nach einem Besuch bei Freunden am Abend nach Hause. Leider führt dieser Weg durch eine dunkle und menschenleere Gasse. Läuft die Person hinter mir plötzlicher schneller? Wie handle ich in einer solchen Situation? Lass Dich nicht zum Opfer machen!

Betti gewann gegen Sportlerinnen aus Italien, USA und Spanien. Im Finale startete sie gegen Argentinien.
Sie erhielt damit nicht nur die Silbermedaille, sondern auch den Titel Vizeweltmeisterin. Thomas L., Fabian und Louis zeigten starke Leistungen, konnten diesmal jedoch leider keine Platzierungen erkämpfen. Sie sammelten dafür Erfahrungen und das wichtigste – sie hatten Spaß!

Unsere Vizeweltmeisterin Betti

Dies ist die nächste Auflage eines neuen Projekts, das Anhängern der Taekwon-Do-Kampfkunst gewidmet ist. Der Gründer von Taekwon-Do war General Choi Hong Hi, der die wirklichen Gefahren und das Wesen des Kampfes bis zum Tod perfekt verstand. Die Ausbildung findet im größten Ausbildungszentrum Europas, der European Security Academy (ESA), statt, wo uniformierte Einsatzkräfte aus aller Welt ausgebildet werden.

Und deshalb laden wir Dich herzlich zum Sommerworkshop „Military Taekwon do Camp“ ein – einem einzigartigen Programm, welches das professionelle Selbstverteidigungstraining mit taktischen und kämpferischen Elementen des uniformierten Dienstes verbindet.

Durchführung des Workshops durch anerkannten Experten auf dem Gebiet der Selbstverteidigung

Der Workshop wird von Meister Jan Nycek geleitet, den die meisten von Euch nur als Präsident des polnischen Taekwondo-ITF-Verbandes kennen.
Meister Jan Nycek ist auch ein hochkarätiger Spezialist im Nahkampf mit Einsatz von Verteidigungs- und Messerkampftechniken sowie mit dem Einsatz eines Teleskopschlagstocks. Er ist ein anerkannter Experte, der an vielen Missionen teilgenommen und Schulungen für verschiedene uniformierte Formationen auf der ganzen Welt durchgeführt hat. Jan Nycek wurde für seine Verdienste vom Präsidenten der Republik Polen ausgezeichnet und erhielt den Veteranenstern der Vereinten Nationen – ONZ.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Das Training beinhaltet:

  • Lehre und Regeln für das Seilrutschen und Überqueren von Gewässern
  • Regeln für den Erwerb von Objekten – Rote Taktik
  • Bewegungsregeln in fremdem Gelände – Nachtwache
  • Kurzwaffentraining – Glock
  • Schießtraining mit Langwaffen – MP4+ (Kalaschnikow)
  • lernen, wie man sich gegen einen mit einem Messer oder mit einer Schusswaffe bewaffneten Gegner verteidigt
  • den Angreifer außer Gefecht zu setzen und im Nahkampf zu kämpfen
  • mentales Training einschließlich u. a. Stressbewältigungstechniken,
  • psychologische Aspekte des Verhaltens in schwierigen Situationen, Kenntnisse der Psychologie der Handlungen von Aggressoren
  • taktisches Aufgabenspiel mit Paintball
  • Die ESA-Einrichtung befindet sich auf über 30 Hektar und umfasst eine gut ausgebaute Trainingsbasis. Es umfasst spezialisierte Schießstände, Sportanlagen, Seilabstiege und Höhentrainingsanlagen sowie zahlreiche spezialisierte Trainingseinrichtungen (z. B. roter Taktik-Trainingsgebäudekomplex).
    Dazu einen hochwertigen Hotelstützpunkt, alles umgeben von Wäldern und Seen. 2,3,4-Bett-Zimmer mit Bad.

 

Detaillierte Informationen über das Zentrum auf der Website www.euseca.com

Erster Workshop: 18. – 21. August 2022

Ort der Ausbildung: European Security Academy, Włościejewki 1 Poland

  • 60 km vom Flughafen Poznań
  • 100 km vom Flughafen Breslau entfernt
  • bei Bedarf können wir den Transport organisieren

 

Kosten: 400 Euro (in diesem Preis sind auch Unterkunft, Verpflegung, Schießkurs und Munition enthalten!)

Veranstalter des Workshops: Polish Taekwondo & European Security Association Academy (Die Workshops richten sich an Personen ab 14 Jahren)

Trainingsbeginn: 18. August 2022 um 14 Uhr mit Ankunftsregistrierung

Wie Du teilnehmen kannst:

Bei Interesse wende Dich bitte direkt per E-Mail an uns. Nach Absenden Deiner Anfrage informieren wir Dich detailliert und senden Dir eine detaillierte Beschreibung und das Programm der Schulung zu: biuro@taekwondo-itf.pl

Die Schulung wird von SAJN-Systemausbildern in Zusammenarbeit mit der European Security Academy – einer der renommiertesten Schulungsorganisationen im Verteidigungssektor weltweit – durchgeführt.

Achtung: Jede/r Teilnehmer/in erhält ein Erinnerungs-T-Shirt und ein Abschlusszertifikat.
Bitte nehmen Sie einen Dobok und ein taktisches Outfit für die Umsetzung individueller Aufgaben mit, bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

WIR LADEN DICH EIN! Melde dich jetzt noch bis zum 30. Mai mit einer Anzahlung von 100 Euro an!